6 Tips für eine glücklichere Partnerschaft, happy Valentine

  1. Versuche nicht deinen Partner zu verändern. Das ist ein Nullpunkte Game das du verlieren wirst. Keiner kann sich auf Dauer verbiegen und du solltest dir ins Gedächtnis rufen, in wen du dich damals verliebt hast und ob die kleinen Macken damals nicht süss waren?
  2. Nie, niemals den Respekt verlieren! Wenn der Respekt gegenüber dem anderen nicht existiert ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es schlimm und schlimmer wird. Bei jeder Auseinandersetzung werden härtere Bandagen aufgefahren und verletzendere Dinge werden gesagt oder getan. Selbst, wenn es danach allen extrem leid tut, was gesagt ist ist gesagt und bleibt in einem Teil der Seele eingebrannt.
  3. Meckern und am liebsten ständig um denselben Kram. Meckern ist übrigens ein prima Mittel um unglücklich zu werden.
  4. dich aufgeben und keine eigenständige Persönlichkeit mehr haben. Er hat sich in dich verliebt ohne, dass du an ihm geklebt hast wie eine Fliegenfalle. Plötzlich bist du nicht mehr im Stande zu entscheiden ob du mit deiner Freundin ins Kino sollst oder doch lieber nicht. Unselbstständigkeit ist unsexy und tötet alle Spannung. Kein anderer Mensch kann für dich leben und du weisst nie was passiert, also schau, dass du auch alleine noch leben kannst und weisst wie du deine Einzahlungen machen musst.
  5. keine Vergleiche mit anderen Paaren, so in der Art: „der X denkt jedesmal an den Valentinstag und bringt immer tolle Blumen, ausserdem führt er sie so oft aus“. Du hast keine Ahnung wie das hinter den Kulissen bei X ausschaut, vielleicht sind das nur Zeichen von schlechtem Gewissen?
  6. Euch als Paar nicht vergessen. Gemeinsame Dinge unternehmen und abschalten. Ein regelmässiges Date ausmachen, gemeinsam lachen. Lachen ist etwas das wahnsinnig verbindet und Humor ist sowieso etwas sehr wichtiges. Denk daran, das Leben soll Freude machen, schaut es euch als Spielplatz an und geniesst es.
Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, holisitc Gesundheits-Ernährungs Coach, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

@ happy me Magazin | 2018

FOLGE UNS

Happy News

Pin It on Pinterest