simpel – natürlich – ganzheitlich – gesund

Hi, ich bin Sonja – Fotografin, Kreative, Autorin, Unternehmerin, Mutter, Partnerin, bald zertifizierte, ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Morbus Basedow Betroffene und unerschütterliche Optimistin.

Meine eigene Autoimmunerkrankung war der Tiefpunkt, nach jahrelangen Beschwerden, die sich stetig abwechselten und jedes Mal etwas schlimmer wurden. Die Diagnose Morbus Basedow war beinahe eine Erleichterung für mich. Endlich gab es einen Namen für mein elendes Befinden. Morbus Basedow ist das Gegenstück zu Hashimoto. Es ist eine Schilddrüsenüberfunktion, verursacht durch ein fehlgeleitetes Immunsystem und es treibt meine arme Schilddrüse, mein Herz und meinen kompletten Stoffwechsel, zu Höchstleistungen an.

Ich begann diese Seite um Menschen dabei zu helfen, sich auf dem einfachen, aber nicht leichten Weg zur optimalen Gesundheit, zu fokussieren und dabei die Lebensfreude auf ein Maximum zu steigern. Denn ich habe gelernt, dass eine Pille gegen die Krankheit noch lange nichts an meinem allgemeinen Zustand ändert.

Ich wollte mein Leben zurück, meine Lebensfreude, meine Beweglichkeit, meine Leidenschaft und mein inneres Strahlen. Ich wollte mich nicht von einer Diagnose bestimmen lassen die aus schulmedizinischer Sicht „Lebenslang“ bedeutet.

Die Magie liegt in der Ernährung

Der Zauber liegt im Darm. Der Körper zeigt schon lange vor Erkennen von Symptomen, dass er überfordert ist. Er reagiert mit Intoleranzen und Allergien, Kopfschmerzen, Blähungen, Übelkeit, chronischer Müdigkeit und vielem mehr. Durch eine bewusste und angepasste Ernährung, erreichen 99 % inert kurzer Zeit, massive Verbesserungen in ihrem Wohlbefinden.

Ich bin überzeugte Anhängerin des ganzheitlichen Ansatzes

Body – Mind – Spirit Verbindung

sind nicht voneinander getrennt zu beachten. Das eine beeinflusst das andere und ohne die Ursache zu kennen, können wir nie ganz gesund, glücklich und erfüllt leben.

Stressmanagement ist bei jeder Art von Krankheit die Nr. 1 Massnahme. Aber bei Autoimmunkrankheiten, speziell bei Schilddrüsenkrankheiten ist der Stresslevel ein Indikator, ob die Krankheit zum Ruhen kommen kann oder nicht.

Was wir denken und glauben bestimmt unsere Haltung und unsere Biochemie. Die Haltung der vergangenen Jahrzehnte hat dich hierhergeführt. Das bedeutet auch, dass dieselbe Haltung dich wohl nicht heilen wird, eher das Gegenteil wäre der Fall.

Wenn der Körper krank ist, war es die Seele schon lange. Krankheit ist der letzte Ausweg um es deutlich zu machen: „jetzt langts!“

Das Beste ist immer einfach

Du bist ein Glückskind! Denn du hast „nur“ einen Warnschuss bekommen. Es hätte viel schlimmer kommen können, aber das Leben meint es gut mit dir und hat dir noch eine Chance gegeben etwas zum besseren zu ändern. Und es muss nicht kompliziert sein, es muss auch nicht anstrengend und Spassfrei sein.

Dabei will ich dir helfen. Die richtige Haltung und eine grosse Portion Selbstliebe wird dich ab jetzt tragen und alles was dir früher unmöglich erschien, wird Normalität und eine Selbstverständlichkeit für dich werden.

Möchtest mehr Informationen oder eine 1:1 Beratung?

hier findest du die Möglichkeiten, wie ich dir helfen kann.

Sonja Haueis - Happy me

Bist du auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung in deiner Gruppe?

Hier gibts mehr Informationen