Podcast Folge – Erste Hilfe bei der Diagnose Autoimmunkrankheit

31: Erste Hilfe bei der Diagnose Autoimmunkrankheit

Wer die Diagnose einer Autoimmunerkrankung erhält, hat meistens einen längeren Leidensweg hinter sich. Die Diagnose selbst ist im ersten Moment vielleicht eine Erleichterung. Aber ziemlich bald kommt die Ernüchterung und das nicht zuletzt, weil die Ärzte einem sofort sagen: UNHEILBAR! Diese Worte haben mich erst ein paar Tage nach der Diagnose erreicht, ich war erst einmal froh, dass es einen Namen für meine verrückten Symptome gab. Für mich war es aber schnell ganz  schlimm, selbst nichts zur Unterstützung machen zu können. Laut Ärzte gibt es in meinem Fall der autoimmunen Schilddrüsen Überfunktion, nichts was ich tun könnte. Das wollte mir nicht einleuchten und intuitiv tat ich sofort das Richtige.

Du kannst sehr viel tun um deinem Körper zu helfen, sich wieder ins einen ausgeglichenen Zustand zu bringen, denn das ist es was gerade los ist. Dein Körper ist aus der Balance gekippt und das schon länger. Denn eine Zeit lang kann er sich ganz gut retten indem er Ersatzfunktionen einführt für solche die ausfallen. Irgendwann aber, meistens, wenn eine ausserordentliche Situation, Stress oder ein emotional einschneidendes Ereignis eintritt, verliert dein Immunsystem die Kontrolle.

Shownotes:

das Leben Lieben Affirmationen Karten Set

https://www.happymemagazin.com/affirmationen/

Instagram das Leben lieben

Facebook das Leben lieben

happy Food happy you Gruppe

Abonniere den Podcast auf Itunes

Abonniere den Podcast auf Itunes

Einfach, kostenlos und bequem

Itunes Download Podcast Glückstage

oder hier das App für Android

Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, holisitc Gesundheits-Ernährungs Coach, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

@ happy me Magazin | 2018

FOLGE UNS

Happy News