Hautpflege Diy – Bodybutter für die reife Haut mit Hyaluron

Body Butter selber machen geht ganz fix und macht unglaublich Spass. Ausserdem kannst du exakt die Zutaten verwenden die du magst, dir gut tun und gesund sind. Hier verwende ich Hyaluron Säure und spare erst noch viel Geld.

Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber meine Haut wird nur noch trockener, speziell in der Winterzeit. Ausser, wenn ich am Strand auf meiner Insel bin brösmelet die Haut so vor sich hin. Vor allem an den Beinen, einfach unangenehm und natürlich auch nicht schön. Diese weisse Schuppenschicht die auch mit regelmässigem Peelen und cremen hartnäckig bleibt wo sie ist.

Zerowaste im Bad

Ich mach mir ja schon länger ziemlich viel in Sachen Kosmetik selber. Ich liebe es zu tüfteln, rühren und schmieren und mein Ziel ist es, ein Erdölfreies, Plastikfreies und möglichst Abfallfreies Badezimmer zu bekommen. Schwierig, aber nicht ganz unmöglich. Also habe ich viele Rohstoffe daheim und halt immer Ohren und Augen offen was es so gibt um es für mich zu verwenden.

Hyaluron wusste ich lange Zeit nicht, dass ich es einfach so einkaufen kann und vor allem wie supereinfach es zu verarbeiten ist. Seit ich das weiss (und vor allem wie günstig es ist) können mir all die teueren Labels mit ihrem Geschwafel über hochwertig bla bla und viel Hyaluron im Produkt, nichts mehr vormachen. Ich werde richtig sauer, wenn ich daran denke wie die uns abzocken.

Hyaluron meine Freundin

Hyaluron gibt es in verschiedener Form, hochmolekular und niedermolekular. Ersteres hat grössere Teilchen die nicht in die tieferen Hautschichten gelangen, aber kurzfristig ein tolles ebenmässiges Hautbild zaubern. Glamour Hyaluron sozusagen. Das andere sind so kleine Moleküle, dass sie in die Haut eindringen können und so längerfristig Wirkung zeigen.

Hyaluron ist ein körpereigner Stoff den wir leider bereits ab 25 wieder abbauen. Es ist ein Zucker der auf 1 gramm 1000ml Wasser aufnehmen kann! Das bedeutet Volumen, Spannkraft und Frische – die eben leider massiv nachlässt. Deshalb ja die Spritzen:-)

Aber Spritzen ist auch nur eine eher kurzfristige Lösung und vor allem auch nicht immer schön oder?

Ich habe das Hyaluron für mich also entdeckt und ich nutze es grosszügig ÜBERALL! Es war mehr ein Impuls als ein geplantes Projekt als ich es zum ersten Mal in meiner Body Creme verwendet habe. Aber ich bin so happy damit. Manchmal nehme ich meinen Hyaluron Gel den ich für das Gesicht gemacht habe, auch für die Schienbeine oder die Hände.

Essentielle Öle – Achtung damit

Die Creme die ich hier vorstelle ist super reichhaltig. Ich creme mich damit nur Abends ein, aber das Gefühl ist herrlich. Auch am Morgen noch fühlt sich meine Haut so samtig weich an. Mit den Essentiellen Ölen kannst du spielen wie du willst oder sie auch ganz weglassen. Denk daran, Aromaöle sind die Essenz von Pflanzen, sie sind immer sehr stark und haben definitiv Wirkung. Damit will ich sagen, sie können auch Allergien auslösen. Darum immer aufmerksam sein, wenn du welche nutzt. Irgendwelche Reaktionen können daher kommen.

Viel Spass damit! Und lass mich wissen welche Erfahrung du damit machst.

 

 

Hier findet ihr Hyaluronsäure (ich habe keinerlei Profit davon)

Body Butter mit Hyaluron

die reichhaltige Body Butter für die reife Haut mit Hyaluronsäure

Autor Sonja Haueis

Zutaten

  • 50 Gramm Kakaobutter
  • 50 Gramm Sheabutter
  • 1 MP Hyaluron Messerspitze
  • 10-20 Tropfen Ätherische Öle ist kein Muss

weitere Wirkstoffe wie Vitamin E sind optional

für das Hyalurongel

  • 1 MP Hyaluron Pulver niedermolekular
  • 5 Gramm Weingeist (96% Alkohol)
  • 20 Gramm destiliertes oder gefiltertes Wasser

Anleitungen

  1. zuerst das Hyalurongel ansetzen. Dazu eine Messerspitze mit Alkohol bedecken und dann 30 Gramm Wasser darüber geben. Nicht rühren, das Pulver saugt von alleine alles auf. Nach ca. 20 Minuten ist das Gel bereit.

    Du kannst auch beide Hyaluronsäuren mischen. Hoch- und Niedermolekular zusammen ergibt ein tolles Gefühl und eine sichtbare Reaktion.

  2. den Kakaobutter und die Sheabutter in einer Pfanne langsam schmelzen

  3. sobald alles flüssig ist vom Herd nehmen

  4. den fertigen Hyalurongel dazugeben

  5. die ätherischen Öle hinzugeben

die Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen

  1. In ein Glas füllen das du luftdicht verschliessen kannst. Die Butter hält bis zu 6 Monaten kühl gelagert. Vorausgesetzt die Rohstoffe sind frisch und du hast sauber gearbeitet. Ich habe meine Butter im Bad und nicht im Kühlschrank, aber ich mache auch nie so viel, dass die Gefahr des schlecht werdens, besteht.

Liebe schenken

Umdenken mit Affirmationen

Affirmationen sind ein hervorragender Weg neue Gedanken im Unterbewusstsein zu verankern. Aus der Wissenschaft wissen wir, dass unser Unterbewusstsein uns zu 95% des Tages steuert – auf Autopilot. Wir denken, fühlen und handeln also jeden Tag auf dieselbe Weise.

Das resultiert darin, dass sich nichts in unserem Leben ändert. Wir spulen immer und immer wieder das Programm ab, das wir in den ersten 5 Jahren herunter geladen haben.

Aber es gibt wunderbare Tools die dir dabei helfen, deine Gedanken zum positiven zu ändern. Affirmationen sind höchst effektiv dabei.

Lies mehr darüber hier und hol dir das süsse Karten Set das voll mit passenden Affirmationen, zum Thema Selbstliebe, Selbstwert und Lebensfreude ist.

 

JETZT IM ANGEBOT

Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, holisitc Gesundheits-Ernährungs Coach, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

No Comments Yet

Comments are closed

Pin It on Pinterest