Cupcakes mit Heidelbeer Topping – Glutenfrei

Ich glaube man sieht auf den ersten Blick wie lecker die sind. Ich habe echt selten so gute Cupcakes gehabt ausser vielleicht in der Magnolia Bakery in New York, aber die waren nicht Glutenfrei wie diese hier. Ich liebe sie, aber Achtung, Glutenfrei heisst nicht Kalorienfrei:-)

Die Cupcakes haben ein Topping mit Mascapone und Frischkäse und Heidelbeeren, die sind sehr gesund und haben viel Östrogen und Antioxidantien, nur für das gute Gefühl:-)

 

glutenfreie Cupcakes

glutenfreie Cupcakes

glutenfreie Cupcakes

glutenfreie Cupcakes

Cupcakes mit Heidelbeer Topping

die Weltbesten Cupcakes und dazu noch Glutenfrei!

Portionen 4 Stück
Autor Sonja Haueis

Zutaten

  • 40 gr Butter
  • 1 Ei oder Eiersatz
  • 100 gr Kokosjoghurt
  • 80 gr Reismehl
  • 60 gr Rohrzucker oder Birkenzucker
  • 1 TL Backpulver - Weinstein
  • 1 Prise Salz
  • 1 Vanilleschote
  • 100 gr Heidelbeeren
  • 1 EL Heidelbeer Confiture
  • 100 gr Mascarpone
  • 15 gr Frischkäse
  • 10 gr Puderzucker

Anleitungen

  1. Alle trockenen Zutaten mischen

  2. Butter, Eier und Kokosjoghurt hinzufügen und alles durchrühren

  3. In ein Muffinblech geben und bei 180 Grad Ober und Unterhitze ca. 30 Minuten backen

  4. für das Topping den Mascarpone mit dem Frischkäse und dem Puderzucker verrühren. Die Heidelbeer Confiture und die Heidelbeeren dazugeben und mit einem Spachtel auf die ausgekühlten Cupcakes auftragen.

Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

@ happy me Magazin | 2018

FOLGE UNS

Happy News

4 Shares
Teilen4
Pin
Twittern
E-Mail