Er ist meine beste Freundin – oder wo ist Prinz Charming denn geblieben

Please select a featured image for your post

Bevor du jetzt denkst ich weiss Bescheid, das tue ich nicht! Ich bin weder eine Männerflüsterin noch eine Zauberin noch habe ich den blassesten Schimmer wie wir das Zusammenleben von Männlein und Weiblein endlich perfekt machen können. Ich hege aber den Verdacht, dass dies weder möglich, noch nötig ist.

Es gibt Zeiten, da mag ich ihn nicht, wirklich. Da frag ich mich ernsthaft wohin ich geschaut habe oder was zum Teufel mich derart angezogen hat. Diese Momente dauern meistens nicht länger als 2 Minuten, genauso lange bis mir der erste Kuss in Sinn kommt, oder sein lautes Lachen. Ziemlich sicher geht es ihm auch so, vielleicht noch öfter als mir, immer dann nämlich, wenn ich zu viel wissen will und er meine Fragen nicht beantworten kann. Oder, wenn ich mich mal wieder kurzfristig umentscheide und ihn vollkommen damit überfordere.

auch dein momentaner Traumprinz soll und will nicht deine beste Freundin sein

Ich erinnere mich zu Beginn, so ca. Nach 1 Jahr, sagte ich ihm mal, er sei meine beste Freundin und meinte damit eigentlich nur, dass ich ihm alles, wirklich alles erzählte. Es stellte sich heraus, dass er damit vollkommen überfordert war. Eine Frau braucht eine Frau als beste Freundin, nur sie kann im selben Tempo nachvollziehen, was und wie etwas gemeint ist. Einem Mann zu erklären wie genau das jetzt gemeint, dass man seine Frauenrunde im Moment einfach nicht ausstehen kann, aber trotzdem am nächsten Wochenende mit ihnen 4 Tage verreist und in Zweierzimmern schläft, kann Stunden dauern, auch dann ist Frau aber noch nicht sicher, ob das auch korrekt ankam. Ein unerträglicher Zustand, nicht zu wissen, ob er verstanden hat was ich meine. Auch mehrfaches nachfassen und repetieren lassen ist keine gute Lösung, es vermiest echt die Stimmung, auf beiden Seiten. Also lass es, glaub mir auch dein momentaner Traumprinz soll und will nicht deine beste Freundin sein. Es gibt Menschen für Spass, für Sex (ok, das kann auch zusammen gehen), für die Liebe und es gibt Menschen die gar nicht zu dir passen, und dann gibt es noch die, die für eine gewisse Zeit lang zu dir passen.

Jeder Mensch der dir begegnet hat eine Aufgabe für dich bereit

Die Menschen für die Liebe sind jene, mit denen du etwas ganz spezielles zu lernen hast. Ich glaube fest daran, dass wir nie aus Zufall mit jemandem zusammentreffen. Jeder Mensch in unserem Leben hat uns etwas zu geben, wie auch wir etwas zu geben haben. Affig ist nur, dass was uns zu Beginn so stark anzieht, nach einer gewissen Zeit total auf den Sack gehen kann. Ich meine jetzt nicht das tolle Alain Delon aussehen oder der Humor oder das viele Gel oder was sonst auch immer an Oberflächlichkeiten uns anzieht. Das sind nämlich in Wahrheit nicht die entscheidenden Dinge die uns zusammenkommen lassen. Nein, das wäre viel zu einfach, wir sind anders gestrickt, viel komplizierter und viel unbewusster als wir meinen. Wir werden von Eigenschaften angezogen die wir nicht haben, die der andere jedoch verspricht zu haben. Wir wollen uns vervollständigen, eins sein. Als Frau bin ich nicht vollständig, obwohl ich natürlich auch männliche Anteile in mir habe und so ist es mit den Männern. So träumen wir von der perfekten Welt mit dem perfekten Partner der das fehlende Puzzleteil von uns ist.

Prinz Charming is here!

Und dann erscheint er endlich, Prinz Charming is here! Alles ist bestens, rosarot und vor lauter Verliebtheit nehmen wir sogar noch 5 kg ab. Ich staune immer wieder, wie felsenfest verliebte von der Beziehung überzeugt sind. Also ich rede da auch von mir oder eigentlich mehrheitlich von mir, ich war schon beim ersten Ja Wort von der Ewigkeit dieser Ehe überzeugt. Beim zweiten war es ein bisschen weniger, aber das wäre eine andere Geschichte. Nun, da ich bereits wieder eine Beziehung führe, die über eine Dekade dauert, kann ich echt behaupten ein Profi im Staunen zu sein.
Da beginnt also eine wunderbare, helle Zeit, voller Liebe, Nähe, Lachen, Zärtlichkeiten, Sehnsucht, Sex bis zur Blasenentzündung und wir kommen mit Lichtnahrung und 2 Stunden Schlaf durch die Tage. Eigenartigerweise finden wir alles an ihm und seinem Leben extrem aufregend, sogar alle seine Freunde, was etwas heissen will. Die Zeit vergeht, bei den einen etwas langsamer als bei den anderen und dann erwachst du eines schönen Sonntags und fragst dich, wer da bereits vollständig angezogen vor dir steht um endlich „in die Höhe“ zu gehen. Wohin ist er denn der Traumprinz, der dir am Sonntag den Kaffee ans Bett brachte und sich dann kuschelnd an dich schmiegte?

Das ist gewöhnlich der Zeitpunkt, wo die Beziehung etwas schwieriger wird, weil sie einfach nicht mehr mit rosaroten Wolken umhüllt ist. Aber es ist auch der Zeitpunkt, wo die Beziehung erst beginnt, zuvor war es einfach nur Verliebtheit und wir wissen mittlerweile, dass das so etwas wie ein Ausnahmezustand ist. Ab hier wird es ernst und wer es schafft diese erste Abkühlung zu überwinden, der hat gute Chancen auch die nächsten zu überstehen und sie werden kommen, glaub mir.

Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, holisitc Gesundheits-Ernährungs Coach, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

@ happy me Magazin | 2018

FOLGE UNS

Happy News

Pin It on Pinterest