werde eine exzellente Alte

wie willst du älter werden?

Wenn wir jung sind ist es ganz selbstverständlich, dass wir Ziele haben. Das ist wichtig, weil es motiviert und uns lebendig hält. Aber wenn wir älter werden verlieren wir unsere Ziele, wir haben gar keine mehr. Schon gar keine Ziele mehr, die über den 70 Geburtstag hinausgehen. Dabei steigt die Lebenserwartung jedes Jahr an. Frauen werden durchschnittlich 84 Jahre alt. 90 oder sogar 100 Jahre ist keine Seltenheit mehr.

Wenn du heute 50 bist, sind das noch 40 Jahre! Du kannst noch studieren, eine Weltreise planen, ein paar Häuser bauen, dreimal heiraten und dich wieder trennen, eine oder auch zwei Ausbildungen machen, Karriere machen, Bücher schreiben, was immer du willst. Aber vor allem kannst du glücklich sein, du kannst lernen und für die junge Generation ein Vorbild sein. Du kannst deinen Kindern und Enkelkindern vorleben, dass altern nicht heisst krank und senil zu werden.

Wenn ich mich so umsehe, sind da viele Frauen die eine sehr schlechte Gesundheit haben, in Angst leben, einsam sind und resigniert haben. So muss es auf keinen Fall sein! Es hat einen Grund, dass wir immer älter werden und der liegt sicher nicht darin, immer kränker zu werden. Wir müssen zwar alle mal sterben, aber wir müssen nicht vorher senil und gebrechlich werden. Diese Möglichkeit besteht, aber sie wird nur dann zur absoluten Sicherheit, wenn du glaubst, dass es so ist. Du kannst sehr viel dazu beitragen, dass dies nie der Fall sein wird, aber dazu musst du dich jetzt entscheiden etwas zu ändern.

Du kannst dazu beitragen, dass das Bild der Frau radikal geändert wird und diese übermässige Betonung auf den Jugendkult, endlich ein Ende nimmt. Du kannst heute noch so viel in Angriff nehmen, alles was du glaubtest nicht machen zu können, weil du Ehefrau und Mutter oder einfach eine Frau bist. Jetzt hast du Zeit und die einzige die dir dabei im Wege steht, bist du selbst. Deine Glaubenssätze die du mit dir herumschleppst und die dich blockieren.

Du kannst sie ändern, jederzeit! Gedanken und Entscheidungen liegen in deinen Händen, das einzige was du tun musst, ist dir deren bewusst zu werden. Denn diese negativen und hemmenden Glaubenssätze laufen unbewusst ab. Es ist keinesfalls zu spät und du kannst einen unglaublich wertvollen Beitrag leisten. Wie du das machen kannst, das zeigt dir die happy Ladies Mitgliedschaft.

Also stell ich dir die Frage, wie willst du älter werden?

Wie siehst du dich mit 80 oder 90? Siehst du dich überhaupt so? Ich hoffe doch sehr, dass du dich als witzige, humorvolle, elegante, weise, gepflegte und intelligente, exzellente Alte siehst. Einer Lady die von ihren Töchtern und Söhnen und von ihren Enkelkindern bewundert und verehrt wird. Die um Rat gebeten wird und die bis am Ende Freude in ihrem Herzen fühlt.

oder geht es eher in diese Richtung:

siehst du dich eher als verbitterte, alte, kranke und einsame Frau? Eine die von den 60’000 täglichen Gedanken, 59’500 negative hat und die jedem der fragt, erzählt wie schlimm das Alter ist?

Schau dich mal um, es gibt so viele Frauen die richtig schlimm alt werden. Sie geben allen anderen die Schuld für ihr Leben. Zuerst waren es die Eltern, dann der Ehemann und jetzt ist es die Gesellschaft. Aber das stimmt nicht! Es ist deine Entscheidung wie du dich fühlen willst, denn jeder deiner Gedanken steuert wie du dich fühlst und am Ende machen diese Gedanken dein heutiges Leben aus. Änderst du diese Gedanken heute, ändert sich dein Leben schon morgen.

Wie Louise Hay schon sagte, „werde zu einer exzellenten Alten!“

übrigens, Louise Hay hat ihren weltberühmten Verlag „Hay House“ mit 58 Jahren gegründet und sie hat mindestens 20 Bücher geschrieben. Du siehst, jede Menge Zeit die wir noch haben.

Spricht dich an was ich dir erzählt habe? Dann gefällt dir vielleicht auch was die happy Ladies Membership für dich bereithalten wird. Die Registration ist noch ein paar Tage für den Vorverkauf offen.

werde eine happy Lady und verbinde dich mit Gleichgesinnten.

Damit du ein volles Leben führen kannst

happy Ladies ist nicht einfach eine Mitgliederseite, sie ist ein Lebensgefühl und du kannst bei den ersten sein, die dabei sein können.

hier gehts zu den Informationen und der Registrierung


Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, holisitc Gesundheits-Ernährungs Coach, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

2 Comments
  1. Liebe Sonja!
    Du sprichst mir aus der Seele. Mir tut es fast weh, wenn Gleichaltrige sich auf weniger, langslamer, langweiliger und krank programmieren. Ich bin 52 und habe alleine im letzten Monat 5 Dinge gemacht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich bin auch eine Optimistin und ja ich denke wir können etwas ändern und zwar nur durch Vormachen!
    Herzliche Grüße
    Inge

    1. Liebe Inge, vielen Dank für deinen Kommentar! Es ist wie es ist. Viele können leider so gar nicht positiv sein, sie haben den Glauben verloren und an Energie die uns bewegt, wir aber nicht sehen können, glauben sie schon gar nicht. Schade, aber wie du richtig sagst, wir können etwas ändern indem wir es einfach tun. Wenn nicht für die jetzigen älteren Ladies, dann für die jungen Frauen von heute.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

@ happy me Magazin | 2018

FOLGE UNS

Happy News