Schwarzkümmelöl gegen Schmerzen

Die heilende Wirkung von Schwarzkümmelöl ist vielen bekannt. Das Öl wird aus dem echten Schwarzkümmel gewonnen (Nigella sativa) es kommt aus dem Orient und ist da schon seit über 2000 Jahren ein fester Bestandteil in der Naturmedizin. Diesem starken Öl wird unter anderem folgende Wirkung zugestanden:

  • entzündungshemmend
  • schmerzlindernd
  • entkrampfend
  • antibakteriell 
  • antifungal (pilztötend)
  • blutdrucksenkend
  • antioxidativ

Ich habe es entdeckt, als ich auf der Suche nach etwas gegen meine starken Schmerzen im Schulterbereich war. Ich weiss, dass viele die eine Schilddrüsenerkrankung haben, auch unter Muskelschmerzen leiden. Viele im Nackenbereich, aber ich habe auch schon von Schmerzen in den Beinen und Armen gehört.

Die Ärzte die ich befragt habe, können keinen Zusammenhang finden und wenn nach wochenlanger Physiotherapie, Massagen, Akupunktur und was es sonst noch alles gibt, noch keine Linderung eingetreten ist, ist der nächste Weg in die Röhre. Doch auch der Computertomograph findet in diesen Fällen meistens nichts. Mir wurde gar gesagt, dass es möglich sei, dass ich Rheumatoide Arthritis hätte, also noch eine Autoimmunerkrankung.

Ich finde es immer wieder interessant wie es in der Medizin funktioniert. Da gibt es nur zwei Blickwinkel,

1. es ist etwas defekt und muss repariert werden

2. es wird bald etwas defekt sein und muss dann repariert werden

Egal also woher man es anschaut, die Krankheit oder die potentielle Krankheit ist im Fokus, so oder so.

Ich funktioniere etwas anders und deshalb habe ich auch nie untersuchen lassen ob oder ob ich keine Rheumatoide Arthritis habe. Die Symptome haben so klar mit dem Ausbruch des Morbus Basedow begonnen, um genau zu sein, mit dem Einnahme Beginn der Blocker Medikamente, das ich nie an einem Zusammenhang gezweifelt habe. Aber darüber ein andermal mehr.

Cremes, Wickel & Co

Ich habe alle Cremes und Umschläge probiert. Ich habe sogar Kohlwickel gemacht, ihr könnt euch nicht vorstellen wie hässlich das riecht. So ähnlich wie ein 5 Tage alter Windeleimer, ihr wisst, die mit den Stoffwindeln früher. Die wo die Windeln sofort zu schimmeln begannen. So ungefähr riecht das und die Schultern sind halt schon sehr nahe an der Nase.

Nigella Sativa

Irgendwann kam ich zu diesem Schwarzkümmelöl. Diesem geheimnisvollen, sehr kräftigen und auch sehr teuren Öl. 50 ml kosten in Demeter Qualität CHF 18.-. Aber für medizinische Zwecke brauchst du auch nicht mehr,. Aber bitte achte auf mindestens BIO Qualität, kauf keine billige Ware. Das Öl muss aus dem Nigella sativa gewonnen sein und das ist auf der Flasche vermerkt.

Ich bin überzeugt von der tollen Wirkung dieses Öl’s. Meine Schmerzen sind mittlerweile so gut wie weg, es gibt vielleicht alle 2 Wochen mal einen Tag an dem ich den Muskel wieder merke. Dann nehme ich ein paar Tropfen vom Schwarzkümmelöl und reibe es direkt auf die Stelle ein.

DMSO (Dimethylsulfoxid)

Wenn du einen Schritt weitergehen möchtest rate ich dir nach DMSO zu googlen. DMSO ist ein Trägerstoff der alles was nach ihm aufgetragen wird, bis in die tiefsten Schichten der Muskeln transportieren kann. DMSO wird in vielen Kosmetikprodukten verwendet und seine Wirkung beschränkt sich nicht nur auf die einer Trägersubstanz. Es ist ein auch höchst Wirksames Mittel gegen Entzündungen.

Erschrick dich aber nicht, Google wird dir auch Meldungen liefern die behaupten, DMSO sei super gefährlich usw. Das ist wie mit jedem natürlichen Heilmittel, da ist die Pharma dahinter wie der Teufel. Denn alles was die Natur uns zur Heilung schenkt, kann nicht patentiert werden.

Je schlimmer die Warnungen, desto höher die Wirkung des Stoffes und je gefährlicher wird eine natürliche Substanz für den Umsatz der Pharma. Davon kannst du vielmals ausgehen. Versteh mich nicht falsch, ich weiss sehr wohl, dass die Medizin sehr viel für den Menschen tun kann, wenn es richtig nötig ist. Aber viel zu oft müssen wir Chemie schlucken wo natürliche Mittel mindestens ebenso gut, wenn nicht besser sind.

Wenn du etwas tiefer recherchierst, wirst du herausfinden, dass die teuren Artrose Medikamente DMSO enthalten und zwar zum grössten Teil. Die Medikamente kosten natürlich ein vielfaches gegenüber dem DMSO.

DMSO kannst du beispielsweise hier kaufen. Wenn du es in die Schweiz liefern lassen willst und Probleme hast, mach mir eine E-Mail, evtl. kann ich dir eine Adresse geben die liefert.

Wenn dich das Thema interessiert empfehle ich dir das Buch: verborgenes Heilwissen aus der Natur von Hartmund P. A. Fischer

Kümmere dich um das Organ das dich braucht

Aber mach dir wie immer selber ein Bild davon und entscheide dann für dich. Ich will es dir einfach nicht vorenthalten, weil es mein Leben so stark verbessert hat. Ich nutze DMSO auch für meine Schilddrüse, da ich ja einen kleinen Knoten habe. Ich trage zuerst DMSO auf, warte 10 Minuten und massiere dann das Schwarzkümmelöl auf den Bereich meiner Schilddrüse ein. Dabei massiere ich sie ganz sanft und visualisiere, wie sie sich über die Zuwendung freut und wie sich der Knoten auflöst.

Ich lass dich wissen, wenn der Knoten weg ist:-) Auf jeden Fall sind es Momente, in denen ich mich dem Organ widme, dass im Moment meine Aufmerksamkeit dringend braucht und auch einfordert.

Was ich nicht empfehlen kann ist die direkte orale Einnahme des konzentrierten Schwarzkümmelöls! Ich habe das einmal versucht, mit 1/2 TL davon und ich hatte das Gefühl es brennt mir ein Loch in die Kehle. Wenn du es oral verwendest verdünn es mindestens 50:50 und probiere es mit winzigen Mengen.

Umdenken mit Affirmationen

Affirmationen sind ein hervorragender Weg neue Gedanken im Unterbewusstsein zu verankern. Aus der Wissenschaft wissen wir, dass unser Unterbewusstsein uns zu 95% des Tages steuert – auf Autopilot. Wir denken, fühlen und handeln also jeden Tag auf dieselbe Weise.

Das resultiert darin, dass sich nichts in unserem Leben ändert. Wir spulen immer und immer wieder das Programm ab, das wir in den ersten 5 Jahren herunter geladen haben.

Aber es gibt wunderbare Tools die dir dabei helfen, deine Gedanken zum positiven zu ändern. Affirmationen sind höchst effektiv dabei.

Lies mehr darüber hier und hol dir das süsse Karten Set das voll mit passenden Affirmationen, zum Thema Selbstliebe, Selbstwert und Lebensfreude ist.

 

JETZT IM ANGEBOT

Verbinde dich mit Gleichgesinnten.

Damit du ein volles Leben führen kannst

the Member’s Club ist nicht einfach eine Mitgliederseite, sie ist ein Lebensgefühl und du kannst dabei sein.

hier gehts zu den Informationen und der Registrierung


Sonja Haueis

Mutter, Frau, Unternehmerin, Fotografin, holisitc Gesundheits-Ernährungs Coach, Kreative, Autorin, Motivator, Zeitreisende und unerschütterliche Optimistin. Die Welt braucht mehr Liebe, mehr Fühlen als Denken, mehr Spirit, mehr Kreativität mehr Seele und viel mehr Sein.

No Comments Yet

Comments are closed

Pin It on Pinterest